spantrax - Übersetzungen: Georg Küppers - Gelsenkirchenspantrax Fachübersetzungen - damit wir uns richtig verstehen
  Wirtschaft, Handel und Industrie  
  Erfahrung und Präzision  
     
  Wirtschaftsbezogene Texte unterschiedlichster Art übersetze ich sehr häufig. Die Schwerpunkte meiner Arbeit in diesem Bereich liegen bei der Übersetzung von Verträgen, Ausschreibungsunterlagen, Außenhandelsdokumenten und kaufmännischer Korrespondenz. Umfangreiche Erfahrungen sind auch mit der Übersetzung von Jahresabschlüssen, Geschäfts- und Steuerunterlagen sowie Bank- und Kreditgeschäften vorhanden.

Die inhaltliche Bandbreite reicht von Finanzierungslösungen, Consultingkonzepten, Kommunikations- und Marketingstrategien über Anlagenbeschreibungen, die Dokumentation von Softwareimplementierungen und betrieblichen Prozessen bis hin zu Produkt- und Kundeninformationen oder auch Personalangelegenheiten. Auf besondere Branchenkenntnisse kann ich für die Bereiche Immobilien- und Versicherungswesen, Touristik, Versorger (Energie-, Wasser- und Abfallwirtschaft) und Pharmazie verweisen.


 
 
 
     
   
   
Übersetzungen im Bereich Wirtschaft, Handel und Industrie