spantrax - Übersetzungen: Georg Küppers - Gelsenkirchenspantrax Fachübersetzungen - damit wir uns richtig verstehen
  Sozialwesen, Kirche und Religion  
  Verständigung überwindet Grenzen  
     
  Als Dipl. Sozialpädagoge und ausgebildeter Theologe sind Übersetzungsaufträge aus dem sozialen und kirchlichen Bereich für mich besonders interessant. Dabei kann ich auf langjährige berufliche Praxis in der Jugendhilfe, Sprachmittlertätigkeiten auf Fachtagungen und für kirchliche Hilfswerke sowie meinen Studienschwerpunkt römisch-katholisches Kirchenrecht verweisen.

Mein Interesse an sozialen und kirchlichen Themen hat mir immer wieder die Möglichkeit eröffnet, als Übersetzungsdienstleister an reizvollen und abwechslungsreichen Projekten mitzuwirken. Dabei geht es beispielsweise um Auslandsadoptionen, Entwicklungshilfeprojekte, Jugendhilfe, Ordensleben, Kirchentage, Studienreisen etc.

 
   
     
   
   
Übersetzungen in den Bereichen Sozialwesen, Kirche und Religion